Haarsysteme für Männer: die Wunderwaffe für volles Haar

25.10.2023 08:46 1010 mal gelesen Lesezeit: 5 Minuten 0 Kommentare

Wenn aus kleinen Geheimratsecken langsam eine Halbglatze wird oder sich am Hinterkopf ein immer größerer Hubschrauberlandeplatz auftut, gibt es genau drei Möglichkeiten: Akzeptieren, Abrasieren oder Alternative suchen. Ganz unabhängig vom Alter, denn erblich bedingter Haarausfall beginnt oft schon in jungen Jahren. Wenn „oben ohne“ nicht in Frage kommt, ist ein Haarsystem für Männer oft der Gamechanger schlechthin.

Kein Bock auf Glatze?

Haarausfall ist bei Männern weit verbreitet, damit abfinden wollen sich aber die wenigsten. Um mit Glatze cool auszusehen und sich wohlzufühlen, braucht es nämlich mehr als Selbstbewusstsein. Eine ansprechende Kopfform zum Beispiel. Und die ist nun mal vorgegeben. Wenn mit den kahlen Stellen auch der platte Hinterkopf zum Vorschein kommt oder die Ei-Form, ist der Wunsch nach vollem Haar meist nicht weit.

Die Heydecke Academy ist der ultimative Onlinekurs für alle Haarsystem-Träger, die ihr Wissen über den stylishen Haarersatz erweitern möchten.
Egal, ob du dein Haarsystem seit Tagen oder Monaten trägst, bei uns lernst du garantiert etwas Neues.

Klar hinterlassen Typen wie Vin Diesel und „The Rock“ Dwayne Johnson trotz oder sogar wegen ihrer Glatze einen ziemlichen Eindruck. Aber die meisten Männer sind nun mal weder Hollywoodstars noch muskelbepackte Kraftprotze.

Hinzu kommt, dass Männer mit lichtem Haar schnell alt und mitunter sogar kränklich wirken. Denn volles Haar wird mit Gesundheit assoziiert, ganz im Gegensatz zu Haarausfall. Auch wenn er rein genetische Gründe hat.

Beispiel gefällig?

Wie reagieren Frauen auf ein Haarsystem bei Männern?

Haarausfall ist etwas Persönliches und kratzt häufig am Selbstbewusstsein. Einige Männer ziehen sich völlig zurück, gehen kaum mehr aus und sind selbst im Hochsommer mit Mütze unterwegs. Logisch, dass das auch Freunden, Familie und (potenziellen) Partnerinnen auffällt. Deswegen sind es oft die Freundinnen, die den letzten Anstoß zur Veränderung auf dem Kopf geben.

Da hochwertige Haarsysteme zu 100 % aus Echthaar bestehen, sehen sie völlig natürlich aus und fühlen sich auch genauso an. Ein Plus für die Freundinnen und natürlich auch für den Träger. Beide spüren das Haarteil nämlich kaum bis gar nicht.

Auch Singles können beruhigt sein: Frauen finden es mehr als in Ordnung, wenn Mann sich Gedanken um sein Äußeres macht. Und da mit dem vollen Haar nicht nur der Attraktivitätsfaktor, sondern viel wichtiger auch das Selbstbewusstsein steigt, ist eine lockere Stimmung beim Kennenlernen so gut wie sicher. Beste Voraussetzungen fürs Dating also!

Die Haartransplantation – (k)eine Alternative?

Die Haartransplantation ist neben dem Haarsystem für Männer wohl der bekannteste Weg zum vollen Schopf. Zugegeben, es klingt auch verlockend, dass die eigenen Haare nach der Prozedur wieder von selbst wachsen.

Doch, so schön es auch scheint, diese Methode ist nicht für jeden geeignet. Haarausfall bei Männern ist zum Großteil erblich bedingt. Dabei wird der Kopf nicht einfach von einem Tag auf den anderen kahl, sondern stetig über Jahre hinweg. Damit eine Transplantation nachhaltig Erfolg zeigt, sollte der Haarausfall also abgeschlossen sein. Anderenfalls sprießen zwar neue Haare an den transplantierten Stellen, fallen jedoch wenige Zentimeter weiter wieder aus. Die kahlen Stellen ziehen also einfach nur eine Ecke weiter. Gerade für junge Männer ist diese Methode daher meist ungeeignet. Bei ihnen ist der Haarverlust noch im vollen Gange.

Dass „Haartransplantation“ so medizinisch klingt, hat auch seinen Grund: Es ist nämlich ein chirurgischer Eingriff – inklusive Betäubung, Schmerzmitteln und möglichen Komplikationen. Oftmals müssen vor und auch lange Zeit nach der Transplantation Medikamente eingenommen werden, die der Körper zusätzlich vertragen muss. Wie das Endresultat ausschaut, ist bei alledem nicht exakt vorhersehbar. Im Gegensatz zur Wartezeit. Denn bis das Ergebnis wirklich sichtbar ist, dauert es bis zu einem Jahr! So viel Zeit kann mitunter vergehen, bis es sich die verpflanzten Wurzeln tatsächlich wieder am Kopf bequem gemacht haben. Ob die gewünschte Haardichte am Ende erreicht wird, ist lange ungewiss. Bis dahin heißt es warten und hoffen.

Für alle, die einen langen Geduldsfaden haben und die Prozedur nicht scheuen, mag die Transplantation ein guter Weg zu vollerem Haar sein. Wer lieber direkt ein Ergebnis sehen und auf den Besuch beim Chirurgen verzichten mag, greift zum Haarsystem für Männer. Kurzer Vergleich: Das Haarsystem hey2go sorgt in unter zwei Stunden völlig schmerzfrei und ohne OP für volles Haar.

Welche Styles sind mit Haarsystemen für Männer möglich?

Das Nonplusultra von Haarsystemen ist die direkte Anbringung und die Wandelbarkeit. Wartezeit? Fehlanzeige. Mit den vorgefertigten Haarteilen kann so ziemlich jede Frisur umgesetzt werden. Für Sonderwünsche gibt es Maßanfertigungen. Ob blondierter Trendstyle à la Machine Gun Kelly, wallende Mähne für Metal-Heads, Lockenpracht oder Vokuhila: Ein Haarsystem machts in Rekordzeit möglich.

Durch die Verwendung von Echthaar kann das Haarteil vom Träger beliebig gestylt werden. Mann darf sich also kreativ mit Wachs, Gel und Spray austoben. Möglich ist, was gefällt. Am besten gelingt das Styling mit hochwertigen Produkten, die das Ersatzhaar nicht unnötig strapazieren.

Sitzt das Styling, geht es rein in den Alltag. Richtig fixiert, macht so ein Haarsystem alles mit, was Mann mag. Natürlich auch Sport wie Schwimmen, Gym und Trampolin oder selbst PS-starke Hobbys wie Cabrio oder Motorradfahren.

Ideal für Tausendsassa wie ihn:

Haarsysteme für Männer auf dem Vormarsch

Haarausfall ist unter den Herren der Schöpfung sehr weit verbreitet und kein Tabuthema. Immer mehr Betroffene, die keine Lust auf Operationen haben und dennoch wieder volles Haar samt einem Mehr an Style wollen, tragen ein Haarsystem für Männer. Das sieht natürlich aus, fühlt sich genauso an und ist wandelbar, wie keine andere Haarersatzmethode. Und als Extra obendrauf gibt es einen Boost an Selbstbewusstsein. Wer auf all das verzichten mag, greift jeden Morgen zum Rasierer und schert die noch verbliebenen Haare kahl oder erweitert vielleicht seine Mützensammlung.

Doch lieber Lust auf volles Haar? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns zur Beratung an.

Unsere Haarsysteme im Überblick:

HEY-CUSTOM-MADE – individuell gefertigt für höchste Ansprüche

HEY2GO – das schnelle Haarsystem für Sofort-Hilfe

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden
Curtain Bangs mit einem Haarsystem und mit einer unglaublich natürlichen Haarlinie!
Curtain Bangs mit einem Haarsystem und mit einer unglaublich natürlichen Haarlinie!
YouTube

Max ist seit einem halben Jahr Kunde bei uns und ist mega zufrieden mit seinem Haarsystem. Da er noch eigene Haare im Frontbereich hat und nur sein hinterer Kopf lichte Stellen aufweist, sieht das Haarsystem umso natürlicher aus! Seid gespannt auf die Transformation!

Heydecke Bild
Heydecke Online Shop

Bei Heydecke bieten wir eine umfassende Auswahl rund um Haarsysteme. Dies umfasst nicht nur die Haarsysteme selbst, sondern auch Styling-Produkte, Befestigung, Reinigung, Kopfhautschutz, Spezialprodukte und vieles mehr.

  • Gratis Academy Zugang beim Kauf eines Haarsystems
  • Über 250.000 Menschen vertrauen auf Heydecke
  • Versandkostenfrei ab 75 Euro
Heydecke Bild
Hairsystems Heydecke - Unser Studio in Hamburg

Als Spezialisten für Haarersatz für Frauen und Männer sind wir Wunscherfüller und oft auch letzte Hoffnung. Viele Kunden kommen erst nach langer Suche und einigen Experimenten zu uns. Wo Haarwuchs-Shampoos und selbst Haartransplantationen nicht helfen, fängt unsere Arbeit gerade erst an.

...
Heydecke Academy – Der Onlinekurs für Haarsystem-Träger

Die Heydecke Academy ist der ultimative Onlinekurs für alle Haarsystem-Träger, die ihr Wissen über den stylishen Haarersatz erweitern möchten.
Egal, ob du dein Haarsystem seit Tagen oder Monaten trägst, bei uns lernst du garantiert etwas Neues.

...
SunShine I Blue Hole Punch Tape

Blue Hole Punch Strips: Stark, sicher, bis zu 4 Wochen Halt. Geringe Rückstände, einfache Anwendung, passend für alle Monturen. Idealer Tragekomfort für empfindliche Haarsysteme.

Werbung
...
Heydecke | 04 Deep Clean Shampoo 250ml

Step 04 Deep Clean Shampoo entfernt sanft abgestorbene Hautschuppen, Luftpartikel und Produktreste von Haarteilen. Mit antibakterieller Wirkung für sauberes, frisches Haar ohne Rückstände.

Werbung
...
Heydecke | 02 System Cleaner 236ml

Heydecke System Cleaner löst Rückstände schnell und schonend von Haarteilen, Perücken und Toupets aller Art für eine saubere Montur und optimalen Halt.

Werbung
...
Heydecke | Hydro Spray

Heydeckes Hydro Spray entwirrt sofort, verhindert Haarbruch und ist schonend für Haarsysteme. Als Leave-in-Conditioner pflegt es intensiv, verleiht Glanz und schützt das Haarteil. Ergiebigkeit und langanhaltende Wirkung machen es unverzichtbar.

Werbung
...
Heydecke | 07 Recovery Shampoo 250ml

Step 07 Recovery Shampoo reinigt Haarteile zuverlässig & pflegt intensiv in nur 5 Minuten. Für Foliensysteme, Swiss Lace, French Lace, Perücken und Toupets. Glättet die Haarstruktur, spendet Feuchtigkeit und verlängert die Haltbarkeit des Haarteils.

Werbung
...
Heydecke I X-Bond Flüssigkleber

X-Bond Flüssigkleber: Extrem starker Halt für Haarsysteme in jeder Situation. Bis zu 6 Wochen Halt, wasser- und schweißresistent. Sparsam in der Anwendung, transparent und verfärbungsfrei. Ideal für PU, Tüll, Monofilament und Lace-Front.

Werbung
...
Heydecke | 06 Scalp Mask 250ml

Step 06 Scalp Mask reinigt und bereitet die Kopfhaut optimal vor, für eine verbesserte Haftung von Haarteilen. Entfernt Öl und Unreinheiten, für maximale Klebkraft.

Werbung

Top 10 meist gelesenen Beiträge

haarteil-maenner-eine-beliebte-loesung-fuer-maenner-mit-haarausfall

Haarteil Männer: Eine beliebte Lösung für Männer mit Haarausfall

bist du es leid, dich mit deiner schwindenden Haarpracht herumzuschlagen und möchtest wieder volles, dichtes Haar haben? Dann könnte ein...

haarsystem-wechseln-3-anzeichen-dass-du-dein-haarsystem-wechseln-solltest

Haarsystem wechseln – 3 Anzeichen, dass du dein Haarsystem wechseln solltest

Es ist so eine Sache … Für den einen ist das Haarsystem wechseln eine ideale Gelegenheit für etwas Wellness, für...

haarsysteme-fuer-maenner-die-wunderwaffe-fuer-volles-haar

Haarsysteme für Männer: die Wunderwaffe für volles Haar

Wenn aus kleinen Geheimratsecken langsam eine Halbglatze wird oder sich am Hinterkopf ein immer größerer Hubschrauberlandeplatz auftut, gibt es genau...

geheimratsecken-schnell-loswerden

Geheimratsecken schnell loswerden

Geheimratsecken sind nicht nur unschön, sie lassen uns zudem alt wirken. Mit der Zeit vergrößern sich die kahlen Stellen an...

haarsystem-erfahrungen-haltbarkeit-im-extremtest

Haarsystem Erfahrungen – Haltbarkeit im Extremtest

Praxis schlägt Theorie. Daher sind bei der Suche nach einem Haarsystem Erfahrungen anderer so interessant. Beeindruckende Transformationen und neue Looks...

schlafen-mit-haarsystem-geht-das-ueberhaupt

Schlafen mit Haarsystem – geht das überhaupt?

Hey Freunde, hast du dich schon mal gefragt, wie Schlafen mit Haarsystem funktioniert? Zugegeben, das ist sicher nicht die erste Frage,...

ist-ein-haarsystem-das-richtige-fuer-mich-6-zweifel-und-ein-tipp

Ist ein Haarsystem das Richtige für mich? 6 Zweifel und ein Tipp

Ja, nein, vielleicht … ob ein Haarsystem das Richtige für dich ist, kannst du nur für dich selbst herausfinden. Denn...

haartransplantation-vs-haarsystem-was-ist-besser

Haartransplantation vs. Haarsystem – was ist besser?

Hey Leute! Auch wenn Betroffene oft nicht darüber sprechen – Haarausfall kann sehr belastend sein. Mit jedem Blick in den Spiegel...

haartransplantation-oder-haarteil-was-ist-die-bessere-wahl

Haartransplantation oder Haarteil: was ist die bessere Wahl?

Warum Haartransplantation oder Haarteil? Haartransplantationen und Haarteile sind Optionen, die eine Person in Betracht ziehen kann, wenn sie ihr Aussehen verbessern...

volles-haar-aufstreuen-meine-erfahrung-mit-schuetthaar

Volles Haar aufstreuen? Meine Erfahrung mit Schütthaar

Schon seit einiger Zeit stört mich mein lichtes Haar am Oberkopf. Vor ein paar Wochen habe ich mich daher entschieden,...