Haarsysteme für Männer

Haarsysteme für Männer: die Wunderwaffe für volles Haar

Wenn aus kleinen Geheimratsecken langsam eine Halbglatze wird oder sich am Hinterkopf ein immer größerer Hubschrauberlandeplatz auftut, gibt es genau drei Möglichkeiten: Akzeptieren, Abrasieren oder Alternative suchen. Ganz unabhängig vom Alter, denn erblich bedingter Haarausfall beginnt oft schon in jungen Jahren. Wenn „oben ohne“ nicht in Frage kommt, ist ein Haarsystem für Männer oft der Gamechanger schlechthin.

Kein Bock auf Glatze?

Haarausfall ist bei Männern weit verbreitet, damit abfinden wollen sich aber die wenigsten. Um mit Glatze cool auszusehen und sich wohlzufühlen, braucht es nämlich mehr als Selbstbewusstsein. Eine ansprechende Kopfform zum Beispiel. Und die ist nun mal vorgegeben. Wenn mit den kahlen Stellen auch der platte Hinterkopf zum Vorschein kommt oder die Ei-Form, ist der Wunsch nach vollem Haar meist nicht weit.

Klar hinterlassen Typen wie Vin Diesel und „The Rock“ Dwayne Johnson trotz oder sogar wegen ihrer Glatze einen ziemlichen Eindruck. Aber die meisten Männer sind nun mal weder Hollywoodstars noch muskelbepackte Kraftprotze.

Hinzu kommt, dass Männer mit lichtem Haar schnell alt und mitunter sogar kränklich wirken. Denn volles Haar wird mit Gesundheit assoziiert, ganz im Gegensatz zu Haarausfall. Auch wenn er rein genetische Gründe hat.

Beispiel gefällig?

Wie reagieren Frauen auf ein Haarsystem bei Männern?

Haarausfall ist etwas Persönliches und kratzt häufig am Selbstbewusstsein. Einige Männer ziehen sich völlig zurück, gehen kaum mehr aus und sind selbst im Hochsommer mit Mütze unterwegs. Logisch, dass das auch Freunden, Familie und (potenziellen) Partnerinnen auffällt. Deswegen sind es oft die Freundinnen, die den letzten Anstoß zur Veränderung auf dem Kopf geben.

Da hochwertige Haarsysteme zu 100 % aus Echthaar bestehen, sehen sie völlig natürlich aus und fühlen sich auch genauso an. Ein Plus für die Freundinnen und natürlich auch für den Träger. Beide spüren das Haarteil nämlich kaum bis gar nicht.

Auch Singles können beruhigt sein: Frauen finden es mehr als in Ordnung, wenn Mann sich Gedanken um sein Äußeres macht. Und da mit dem vollen Haar nicht nur der Attraktivitätsfaktor, sondern viel wichtiger auch das Selbstbewusstsein steigt, ist eine lockere Stimmung beim Kennenlernen so gut wie sicher. Beste Voraussetzungen fürs Dating also!

Die Haartransplantation – (k)eine Alternative?

Die Haartransplantation ist neben dem Haarsystem für Männer wohl der bekannteste Weg zum vollen Schopf. Zugegeben, es klingt auch verlockend, dass die eigenen Haare nach der Prozedur wieder von selbst wachsen.

Doch, so schön es auch scheint, diese Methode ist nicht für jeden geeignet. Haarausfall bei Männern ist zum Großteil erblich bedingt. Dabei wird der Kopf nicht einfach von einem Tag auf den anderen kahl, sondern stetig über Jahre hinweg. Damit eine Transplantation nachhaltig Erfolg zeigt, sollte der Haarausfall also abgeschlossen sein. Anderenfalls sprießen zwar neue Haare an den transplantierten Stellen, fallen jedoch wenige Zentimeter weiter wieder aus. Die kahlen Stellen ziehen also einfach nur eine Ecke weiter. Gerade für junge Männer ist diese Methode daher meist ungeeignet. Bei ihnen ist der Haarverlust noch im vollen Gange.

Dass „Haartransplantation“ so medizinisch klingt, hat auch seinen Grund: Es ist nämlich ein chirurgischer Eingriff – inklusive Betäubung, Schmerzmitteln und möglichen Komplikationen. Oftmals müssen vor und auch lange Zeit nach der Transplantation Medikamente eingenommen werden, die der Körper zusätzlich vertragen muss. Wie das Endresultat ausschaut, ist bei alledem nicht exakt vorhersehbar. Im Gegensatz zur Wartezeit. Denn bis das Ergebnis wirklich sichtbar ist, dauert es bis zu einem Jahr! So viel Zeit kann mitunter vergehen, bis es sich die verpflanzten Wurzeln tatsächlich wieder am Kopf bequem gemacht haben. Ob die gewünschte Haardichte am Ende erreicht wird, ist lange ungewiss. Bis dahin heißt es warten und hoffen.

Für alle, die einen langen Geduldsfaden haben und die Prozedur nicht scheuen, mag die Transplantation ein guter Weg zu vollerem Haar sein. Wer lieber direkt ein Ergebnis sehen und auf den Besuch beim Chirurgen verzichten mag, greift zum Haarsystem für Männer. Kurzer Vergleich: Das Haarsystem hey2go sorgt in unter zwei Stunden völlig schmerzfrei und ohne OP für volles Haar.

Welche Styles sind mit Haarsystemen für Männer möglich?

Das Nonplusultra von Haarsystemen ist die direkte Anbringung und die Wandelbarkeit. Wartezeit? Fehlanzeige. Mit den vorgefertigten Haarteilen kann so ziemlich jede Frisur umgesetzt werden. Für Sonderwünsche gibt es Maßanfertigungen. Ob blondierter Trendstyle à la Machine Gun Kelly, wallende Mähne für Metal-Heads, Lockenpracht oder Vokuhila: Ein Haarsystem machts in Rekordzeit möglich.

Durch die Verwendung von Echthaar kann das Haarteil vom Träger beliebig gestylt werden. Mann darf sich also kreativ mit Wachs, Gel und Spray austoben. Möglich ist, was gefällt. Am besten gelingt das Styling mit hochwertigen Produkten, die das Ersatzhaar nicht unnötig strapazieren.

Sitzt das Styling, geht es rein in den Alltag. Richtig fixiert, macht so ein Haarsystem alles mit, was Mann mag. Natürlich auch Sport wie Schwimmen, Gym und Trampolin oder selbst PS-starke Hobbys wie Cabrio oder Motorradfahren.

Ideal für Tausendsassa wie ihn:

Haarsysteme für Männer auf dem Vormarsch

Haarausfall ist unter den Herren der Schöpfung sehr weit verbreitet und kein Tabuthema. Immer mehr Betroffene, die keine Lust auf Operationen haben und dennoch wieder volles Haar samt einem Mehr an Style wollen, tragen ein Haarsystem für Männer. Das sieht natürlich aus, fühlt sich genauso an und ist wandelbar, wie keine andere Haarersatzmethode. Und als Extra obendrauf gibt es einen Boost an Selbstbewusstsein. Wer auf all das verzichten mag, greift jeden Morgen zum Rasierer und schert die noch verbliebenen Haare kahl oder erweitert vielleicht seine Mützensammlung.

Doch lieber Lust auf volles Haar? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns zur Beratung an.

Unsere Haarsysteme im Überblick:

HEY-CUSTOM-MADE – individuell gefertigt für höchste Ansprüche

HEY2GO – das schnelle Haarsystem für Sofort-Hilfe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top